«Werden Sie zum Lebensretter

und auch Ihr Leben wird dadurch

sinnvoller und reicher»

                                                                  Sergej Gerasjuta   






Andrej Iwanow,

geb. 2004

 

   Andrej ist Schüler und kommt aus Nikolajew. Der Junge schwimmt auch gern – er hat viele Medaillen bei Schwimmwettbewerben gewonnen. Er träumt davon, hervorragende Schwimmleistungen zu zeigen und so seine bedürftige Familie unterstützen zu können. Seine Mutter Viktoria (1977) muss mit ihrem Lohn als Tierpflegerin im Zoo und ihrer kleinen Sozialbeihilfe vom Staat selbst die Ausgaben für das Grossziehen von fünf Kindern tragen. Das sind Andrej, Bogdan (geb. 2007), Jarina (2009) und Ivanna (geb. 2016) und Anna (2000), die in einer anderen Stadt studiert. Nach dem Tod des Familienvaters kommt die Familie kaum über die Runden.
   Um seiner Mutter sowie auch den Geschwistern zu helfen, entschied sich Andrej dafür, Schweizer Spender um finanzielle Unterstützung zu bitten. Er hofft, dass ihre Spende sowohl die bittere Not seiner Familie lindert als auch die Kosten für seinen Schwimmunterricht decken lässt.

 

 

df