«Werden Sie zum Lebensretter

und auch Ihr Leben wird dadurch

sinnvoller und reicher»

                                                                  Sergej Gerasjuta   






Alexandr Jakovina

geb. 1997

 

   Alexandr kommt aus der Stadt Nikolajew. Nach dem Schulabschluss bewarb er sich bei einer Akademie für Nahrungsmitteltechnologie und bekam dort einen Studienplatz. Im Studium zeigt der junge Mann gute Leistungen. Das gesamte Einkommen seiner Eltern Anatolij (geb. 1970) und Natalia (Jahrgang 1969) ist sehr gering und reicht hauptsächlich für die Nahrung und Nebenkosten. Heutzutage herrscht in der Ukraine Kriegszustand und die Preise schiessen unkontrollierbar in die Höhe. Dadurch fällkt es Alexandrs Familie immer schwerer, sein Studium, die Miete und die Lehrmaterialien zu bezahlen. Alexandr ist ein zielbewusster Junge und möchte einen Nutzen für sein Land, seine Heimat und seine Familie bringen, und eine Karriere könnte ihm seiner Meinung nach dabei gut helfen. Kommt hinzu, dass Alexandr Staatsmeister im Powerlifting ist.
   Alexandr bedankt sich bei allen Gönnerinnen und Gönner aus der Schweiz für den Beistand und hofft innig auf weitere Korrespondenz.