«Werden Sie zum Lebensretter

und auch Ihr Leben wird dadurch

sinnvoller und reicher»

                                                                  Sergej Gerasjuta   






Andrej Rolli

geb. 1997

 

   Andrej kommt aus der Stadt Nikolajew, die im Süden der Ukraine liegt. Der Junge studiert Elektromechanik an einer Fachschule und träumt davon, zu einem hochqualifizierten Fachmann zu werden und in der Lage zu sein, seinen Nächsten helfen zu können. Ausser Andrej erziehen seine Eltern Alexander (geb. 1971) und Oxana (geb. 1974) noch seinen kleinen Bruder Artem (2012) und die jüngere Tochter Nastja (geb. 2015). Der einzige Ernährer der Familie ist der Vater. Der Mann arbeitet in einem Werk. Leider ist sein Lohn klein und reicht nur sehr knapp für die Nöte der Familie. Dank den Spendern aus der Schweiz konnte Andrej seine Nächsten unterstützen. Er bezahlte die Nebenkosten, unterstützte seine Mutter bei der Geburt seiner Schwester und besorgte Lebensmittel für die Familie sowie Kleidung für sich. Der Junge dankt den Wohltätern aus der Schweiz für die Förderung.