«Werden Sie zum Lebensretter

und auch Ihr Leben wird dadurch

sinnvoller und reicher»

                                                                  Sergej Gerasjuta   






Dmitrij Boshenko

geb. 1979

 

   Dmitrij ist Geschichtslehrer von Beruf. Nach mehreren Jahren in der Schule bekam Dmitrij zum ersten Mal Unbehagen im Bauch. Nach der Untersuchung beim Arzt erfuhr der Mann, dass er eine strenge Diät halten muss mit weniger Stress. So verliess Herr Boshenko die Schule und fand einen Nebenjob als Bauarbeiter. Er hatte nur ein unstabiles und bescheidenes Einkommen.
   Eines Tages wurde Dmitrij schlecht, er bekam Fieber und Bauchschmerzen. Die Proben und Untersuchungen bestätigten die Dringlichkeit des operativen Eingriffs. Beim Patienten wurden Steine im Bauchspeicheldrüsengang diagnostiziert.
   Eine riskante Operation wurde durchgeführt, im Laufe derer Herrn Boshenko die entzündete Gallenblase und Steine aus der Bauchspeicheldrüse herausoperiert wurden. Um den chirurgischen Eingriff zu bezahlen, gab der Mann alle seine Ersparnisse aus. Um zu überleben, braucht der Patient der Rettungsstation eine komplette kostspielige Rehabilitation, und zwar Schmerzmittel, Antibiotika, Verbandstoff, Urinflaschen, Medikamente für die Wiederherstellung der Darmfunktionen.
   Dmitrijs Lebenspartnerin Valentina (geb. 1978) ist als Schullehrerin tätig und kann leider ihrem Herzliebsten finanziell nicht helfen. Herr Boshenko hofft auf die Unterstützung von Schweizer Wohltätern, weil nur sie sein Leben retten können.