«Werden Sie zum Lebensretter

und auch Ihr Leben wird dadurch

sinnvoller und reicher»

                                                                  Sergej Gerasjuta   






Viktor Galuschka,

geb. 1996

Viktor leidet an Histiozytose. Das ist eine Krankheit, in deren Verlauf sich bösartige Zellen in den Lungen und in den Knochen bilden, wodurch das Gewebe vernarbt. Seine Lage wurde auch dadurch erschwert, dass die Ärzte über eine längere Zeit keine richtige Diagnose stellen konnten.
Insgesamt überstand der Junge elf Chemotherapien, und in absehbarer Zukunft steht ihm noch eine bevor. Im Moment bleibt er im Krankenhaus und bekommt Antibiotika-Infusionen. Die von Schweizer Spendern überwiesenen Mittel deckten die Ausgaben dafür. Viktor äussert den Wohltätern, die sich seinem Leid gegenüber nicht gleichgültig zeigten, seine grosse Dankbarkeit.