«Werden Sie zum Lebensretter

und auch Ihr Leben wird dadurch

sinnvoller und reicher»

                                                                  Sergej Gerasjuta   






Natalia Katanenko,

geb. 1975

Tochter Daria ,

geb. 2012

   Familie Katanenko wohnt in Alexandrowka, einer Kleinstadt im Nikolajewer Gebiet. Aber jetzt befindet sich Natalia mit ihrer Tochter Daria in der Abteilung für Onkohämatologie, im Gebietszentrum Nikolajew. Vor Kurzem wurde beim Mädchen Blutkrebs – B-Zell Akute Lymphatische Leukämie – diagnostiziert. Alles begann mit Erkältungen, die hintereinander folgten. Die Ärzte vermuteten ernstere Ursachen von Darias Beschwerden und führten einige Untersuchungen und Proben durch. Nachdem sie die lebensbedrohliche Krankheit beim Kind entdeckt hatten, begannen die Mediziner sofort mit der Therapie. Das ganze Familiengeld wurde für die Proben und den ersten Block der Chemotherapie ausgegeben.
   Ohne weitere Behandlung kann Darias Körper die schreckliche Krankheit nicht besiegen. Die Familie hat aber keine Mittel für die weiteren Chemos. Natalia bleibt ständig am Krankenbett ihrer Tochter und kann nicht arbeiten, während ihr Ehemann Ivan (geb. 1984) Autos repariert und damit nur wenig Geld für seine Familie verdient. Frau Katanenko bittet Schweizer Spender um Unterstützung bei der Lebensrettung ihrer Tochter Daria.