«Werden Sie zum Lebensretter

und auch Ihr Leben wird dadurch

sinnvoller und reicher»

                                                                  Sergej Gerasjuta   






Aleksej Tichonow

geb. 1981

  Aleksej ist der einzige Ernährer seiner vierköpfigen Familie. Er arbeitete auf der Baustelle, während seine Frau Walentina (geb. 1985) sich um die zwei Töchter Viktoria (geb. 2004) und Karina (geb. 2010) kümmerte. Eines Tages reparierte Aleksej sein Motorrad und erlitt einen Unfall. Der Schlauch riss und das Benzin entflammte. Der Mann zog sich Verbrennungen von 41% der Körperoberfläche zu. Die Ärzte kämpfen um sein Leben, ihm stehen mehrere Hauttransplantationen bevor. Für das Überleben braucht er Antibiotika und Infusionen. Die Familie hat dafür keine Mittel mehr.
   Aleksejs Frau Walentina wendet sich an Schweizer Gönner und bittet sie um Hilfe für die Rettung ihres Mannes. Jede Spende ist von grösstem Wert.