Geschichte

 

Die Geschichte der Ansthesiologie
Bis zur Entdeckung der modernen Ansthesie vor etwa 150 Jahren wurde nur im ussersten Notfall operiert, wenn ein Eingriff die allerletzte berlebenschance bot. Am hufigsten handelte es sich dabei um Amputationen.

Zur Meldung

Blaue Strmpfe - Mode oder Image?
Die Entstehung englischer Salons als private und gesellschaftliche Treffpunkte fr Diskussionen und Lesungen war eng verknpft mit einem literarischen Zirkel namens Blaustrumpf…

Zur Meldung

Geschichten aus dem Leben der Bundesräte
So interessant kann der graue Politikalltag sein! Episoden aus dem Leben ausgewählter Bundesräte verwandeln harte Fakten aus Geschichtsbüchern in abenteuerliche Zeitreisen. Vom Waisen im Kampf gegen die Armut in der Schweiz bis zum Anwalt auf Mission für den Weltfrieden…

Zur Meldung

Unendliche Dinosauriergeheimnisse
Die Wissenschaftler haben neue Lebens- und Untergangsdetails von den.

Zur Meldung

Umschlagplatz Warschauer Ghetto
Das Warschauer Ghetto wurde im Zweiten Weltkrieg von den Nationalsozialisten gegen die europäischen Juden errichtet und war das bei...

Zur Meldung

Joseph Goebbels
Paul Joseph Goebbels war einer der einflussreichsten und populärsten Politiker während der Zeit des Nationalsozialismus’.

Zur Meldung