Wissen

 

Der Kugelblitz - ein feuriges Naturphnomen
Der Kugelblitz ist eine der ungewöhnlichsten Naturerscheinungen. Kugelblitze existieren in verschiedenen Grössen (10 bis 50 cm) und Farben. Auch deren Kraft ist unterschiedlich.

Zur Meldung

 

Knstliche Intelligenz in Gestalt eines Hundes?
Das Unternehmen Novamente gab im September 2007 den Beginn eines ambitiösen Experimentes bekannt, welches in der Erlangung von künstlicher Intelligenz KI gipfeln könnte.

Zur Meldung

 

Paare zoffen sich am häufigsten in Paris
Paris scheint für einen romantischen Urlaub nicht unbedingt geeignet zu sein. Gerade in «der Stadt der Liebe» zoffen sich Verliebte nämlich am häufigsten.

Zur Meldung

 

Las Vegas könnte das Wasser ausgehen
 Der Wüstenstadt Las Vegas droht binnen weniger Jahre das Trinkwasser auszugehen.

Zur Meldung

 

Mikrochips für Schweizer Büsis
Schweizer Tierärzte rufen dazu auf, allen Katzen einen Mikrochip zu implantieren.

Zur Meldung

 

Wissenswertes über ein umwerfendes, unverwechselbares Gummidings
Wikipedia, die freie virtuelle Enzyklopädie im Internet, definiert Kaugummi wie folgt: „Der bzw. das Kaugummi...

Zur Meldung

 

Wieviel verdient ein Schweizer Bundesrat und ein deutscher Bundeskanzler?
In der Schweiz verdient ein Bundesrat 400´000 Franken pro Jahr und danach 200’000 bis ans Lebensende. In Deutschland beträgt der Lohn

Zur Meldung

Die Schweiz zählt mehr als 7.5 Millionen Einwohner
Neuenburg - Die Wohnbevölkerung der Schweiz ist 2006 um knapp 50’000 Personen auf über 7,5 Millionen Einwohnerinnen und Einwohner gewachsen.

Zur Meldung